KOMPAKT-TELESKOPLADER 516-40

Der neue kompakte Mini-Teleskoplader 516-40 ist das Nachfolgemodell des bereits bekannten 515-40.
  • Bild

Trotz einer höheren Hubkraft von 100kg wurde darauf geachtet, dies nicht auf Kosten der kompakten Bauweise zu erreichen. Die Kabine wurde an das Design der grossen Teleskoplader angepasst und bleibt in Punkto Beinfreiheit und Geräumigkeit das Mass der Dinge. Mit einer Aussenbreite von 1,56m und einer Höhe von 1,80m gibt es praktisch keinen Stall, Lagerplatz, etc… der nicht erreicht werden kann.
Egal ob Siloentnahme, Transport von Rundballen, Befüllen des Futtermischwagens, der 516-40 ist in der Lage mit 4m Hubhöhe und einer Hubkraft von 1,6Tonnen sämtliche Arbeiten mit Leichtigkeit zu erledigen.

Der neue stufenlose hydrostatische Antrieb mit 2 Fahrbereichen erlaubt aufgrund der stärkeren Hydraulikpumpe eine Höchstgeschwindigkeit von 26km/h. Auch der neue Einhebeljoystick, in Kombination mit schnelleren Arbeitszyklen, ermöglicht ein noch rascheres und effektiveres Arbeiten.
Um auch wirklich jedem Kundenwunsch gerecht zu werden, wurde von JCB eine Vielzahl an Optionen eingeführt.